Nutze dein volles Potenzial

Viele Menschen nutzen ihr Potenzial im Alltag nicht. Das führt zu einem bestenfalls durchschnittlichen Leben und der Frage »War das schon alles?«.

Du möchtest mehr für Dich und Deine Gesundheit zu tun? Du weißt noch nicht genau wie oder wo Du anfangen sollst? Du hast konkrete Fragen und Vorstellungen? Du willst gerne schneller ans Ziel und Dein nächstes Level erreichen? Du verspürst enormen Leidensdruck und willst, dass sich jetzt etwas ändert?

Mir gefällt der Gedanke des Beraters und Trainers, weil es bei Veränderungen genau darum geht: neue Gewohnheiten kennenlernen, eintrainieren und festigen.

Dabei ist es zunächst egal, ob es sich um Denkgewohnheiten, Verhaltensweisen, Essgewohnheiten oder sonstige Muster handelt. 

Kennst Du die 12-Stundenregel, die besagt, dass alles was Du in dieser Zeit nicht in Angriff nimmst, wieder irgendwo ganz hinten auf der Prioritätenliste landet?

Wo stehst Du auf dieser Liste?

Hallo, ich bin Karolin

Motive menschlichen Handelns haben mich schon immer interessiert. Als Kulturwissenschaftlerin habe ich mich mit den Lebensumständen und Verhaltensweisen unserer Vorfahren auseinandergesetzt. Im Ergänzungsfach studierte ich Medienpsychologie.

Danach arbeitete ich einige Jahre in England. Mit Abschluss meines berufsbegleitenden Zweitstudiums, Master of Human Resource Management, an der psychologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum, war ich in der Personalentwicklung tätig.

Die Themen mit denen ich mich beruflich beschäftigen durfte, lagen mir sehr – die Umstände hingegen machten mir zu schaffen. Zu Hause wartete mein kleiner Sohn auf mich, der gerade in die Kita ging und auch mein Mann war beruflich stark eingespannt. Die Entscheidung war klar.

Ich verließ meinen sicheren Job und bildete mich weiter als systemischer Coach und zertifizierte Mediatorin. Das war 2016. Als ganzheitlich denkender Mensch ist es auch mein Anspruch ganzheitlich therapieren zu dürfen – psychisch wie physisch. Ich ging also für 3 weitere Jahre zur Heilpraktikerschule. Es folgten – bis heute –  diverse Fachfortbildungen und Praktika. 

Immer wieder ein Schritt raus aus der Komfortzone und rein in spannende Themenfelder. Hauptziel meiner Arbeit als Heilpraktikerin und Coach: innere Balance und Wohlgefühl. Es ist mir ein großes Anliegen in meinen Therapien Soforthilfe und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und dabei aus dem Reichtum alternativer und komplementär-medizinischer Behandlungsoptionen sinnvoll zu kombinieren. 

Aus der ganzheitlichen Arbeit mit Kindern ist meine Leidenschaft als Kinderheilpraktikerin erwacht, die inzwischen einen bedeutenden Schwerpunkt in meiner Naturheilpraxis bildet. Im Laufe der Jahre habe ich zunehmend Fortbildungen aus dem Bereich der Kinderheilkunde sowie dem Kinder- und Jugendcoaching belegt. 

Ausbildungen & Fortbildungen

Ausbildung / Fortbildung

Reflexintegrationstraining (2021)
Zertifizierte Hypnotiseurin (2021)
Lerncoaching (2020)
Kinder- und Jugendcoach (2019)
Systemischer Coach (2016)
Zertifizierte Mediatorin (2016)
Coaching, Teamberatung, Mediation (2015) 

Ausbildung / Fortbildung

Heilpraktikerin (2019)
Akupunktur G4 (2018)
Lymphdrainage (2017)
Klassische Massagetherapie (2016)
Selbststudium der klassischen Homöopathie (2014) 

Zusätzliche regelmäßige Weiterbildungen im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin sowie zu meinen Behandlungsschwerpunkten und produktbezogene Fachfortbildungen sind für mich selbstverständlich.

Das sagen meine großartigen Klient*innen

»Mit Deinem fundierten Fachwissen und Deiner empathischen Art stehst Du uns mit Rat und Tat zur Seite. Du verstehst unsere Sorgen und gibst uns ein gutes Gefühl, weil Du auch in verschiedene Richtungen schaust. Den roten Faden verlierst Du dabei trotzdem nicht.

Wir vertrauen Dir und Deinen Fähigkeiten immer wieder gerne.«

Anja

»Bei Karo fühle ich mich einfach gut aufgehoben und habe großes Vertrauen. So eine individuelle Behandlung habe ich bisher noch nie erfahren dürfen, weder bei einem Arzt noch bei einem anderen Heilpraktiker. Sie beschäftigt sich mit meinen Problemen und hat individuelle Lösungen, die nur zu meinen persönlichen Beschwerden passen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie meine Kinder und mich genauso behandelt wie ihre eigenen Liebsten und sich selber. Mit ihrem Fachwissen und ihrer emphatischen Art hat sie meiner Familie und mir schon sehr geholfen.«

Angela

»Als Hypnotiseurin führe ich ja selbst Hypnosen für diverse Anliegen durch. Mir selbst habe ich jedoch nie ein Hypno-Coaching gegönnt. Zum Glück bin ich das nun angegangen. Ohne Probleme konnte ich mein Abnehmprogramm starten und seit über zwei Monaten konsequent durchhalten.

Danke für die kompetente und feinfühlige Unterstützung. Ich bin gespannt was sich nach unserem nächsten Termin alles tut.«

Friederike

»Anfangs war ich skeptisch gegenüber Matrix 2.0 und wusste nicht genau, was mich erwartet. Arbeit im Quantenfeld? Die positiven unmittelbaren Veränderungen in meinem Wohlbefinden sind bemerkenswert – eine transformative Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann. Spannend was sich auch im Nachgang alles tut.

Außerdem schätze ich den Austausch mit dir – auf Augenhöhe versteht sich 😉 «

Roland

»Empfehlungsmanagement im Kindergarten läuft:

Mein Sohn hat sich gestern beim Spielen die Lippe aufgeschlagen. Als ich ihn abgeholt habe, sagt er zu mir: „Mama, wenn es mir nochmal nicht gut geht und du nicht kommen kannst, gehe ich zu Karo, die kann immer helfen, wenn man krank ist oder was kaputt ist. Die ist nämlich Heilpraktikantin. Dann krieg‘ ich so Kugeln.

Da dürfen wir nur nie meine kleine Schwester hinschicken, die schluckt die runter. Und ganz tot darf man am besten auch nicht sein, sonst kann die auch nix mehr machen. Weil man dann nicht antworten kann und die will dann immer viel wissen…“«

Bist Du bereit Deine Handbremse zu lösen?

Dann melde Dich jetzt zum kostenlosen Infogespräch (ca. 30 min) und lass‘ uns über Deine Wünsche und Träume sprechen.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

Du kommst aus Duisburg, Moers, Krefeld, Neukirchen-Vluyn oder gar aus Rumeln und Umgebung (Niederrhein)?
Gerne vereinbaren wir ein persönliches Treffen in meinen Praxisräumen in Duisburg-Rumeln.